we pave the way for biotechs

Marketing & PR

Lange Nacht der Wissenschaften

Das Team CampusPR organisiert im Auftrag der Einrichtungen des Campus und des Gesundheitsstandorts Berlin-Buch Veranstaltungen wie die Lange Nacht der Wissenschaften sowie die Betreuung von Besuchergruppen. Mit dem regelmäßig erscheinenden Standortmagazin buchinside informiert die CampusPR Mitarbeiter und Gäste des Campus und des Gesundheitsstandorts.

Zugunsten einer nachhaltigen Campusentwicklung hat sich die Campus Berlin-Buch GmbH intensiv in die weitere Profilierung des Stadtteils Berlin-Buch zu einer Gesundheitsregion eingebracht und dafür Fördermittel in Höhe von ca. 500.000 € für die Jahre 2011 – 2014 eingeworben. Gemeinsam mit den Bucher Wirtschaftakteuren wurde im Rahmen des Teilprojekts Standortmarketing eine Dachmarke für den gesamten Gesundheitsstandort Buch entwickelt und zahlreiche Kommunikations- und Werbemaßnahmen realisiert, wie z.B. das Webportal www.berlin-buch.com, eine Imagebroschüre und Anzeigenkampagnen für Berlin-Buch.

Darüber hinaus bringt sich die Campus Berlin-Buch GmbH aktiv in die Aktivitäten und Kommunikationsplattformen des Berlin-Brandenburger Technologie-Clusters sowie des Netzwerkes von Berlin Partner ein.